Der Buick Invicta (Serie 4600) war eine Serie von Personenkraftwagen, die in den Modelljahren 1959 bis 1963 von Buick in den USA gefertigt wurde. Der Invicta war der Nachfolger des Century, der die Karosserie des Special – und später des LeSabre – mit dem 325 PS starken 6,6 l-V8-Motor verband, was ihm den Namen „Bankers Hot-Rod“ einbrachte. Der Name Invicta (dt.: unbesiegbar, unschlagbar) leitet sich aus dem Lateinischen ab.

Ab Herbst 1963 ersetzte der Wildcat den Invicta, wobei er die beiden Hardtop-Modelle und das Cabriolet übernahm. Der Kombi hieß noch ein weiteres Jahr lang Invicta. In diesem Jahr entstanden noch 3.495 Kombis, danach verschwand der Name.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Buick_Invicta

Buick Invicta Estate Wagon 1963

Buick Invicta Estate Wagon 1963

  • 401 cui Nailhead
  • 325 PS
  • V8
  • Automatikgetriebe
  • Gold met.
  • Parchment / Cloth
  • Originalzustand / ungeschweisst / Kerngesund

Verhandlungsbasis
CHF 25’000 oder
EUR 24’000

Buick Invicta Estate Wagon 1963

Extrem seltener Buick Estate Wagon von 1963 mit 401 Nailhead Motor. Der Wagen ist ungeschweisst und hat absolut keine Durchrostungen. Von unten auch eine wahre Freude den Wagen anzusehen , wo man sieht wie gut er im Schuss ist.

Er ist in absolutem Originalzustand bis auf die gekürzten Federn vorne. Natürlich funktioniert alles einwandfrei. Er wurde einmal in seinem Leben im Originalfarbton stellenweise nachlackiert.

Er steht momentan bei uns in der Werkstatt für Servicearbeiten und sonstige kleinere Reparaturen. Flüssigkeiten werden alle getauscht , die Bremsen komplett erneuert inkl. Bremsschläuche. Reifen wurden 4 neue montiert.

Der Wagen ist in Österreich zugelassen und müsste deshalb bei Verkauf noch in die Schweiz importiert, verzollt und zugelassen werden. Dies kann selbstverständlich auch durch uns gemacht werden.

Der Wagen hat ein Schätzungsgutachten von 36’500.-€ in Österreich bekommen was dem neuen Käufer dann selbstverständlich zur Verfügung steht.

Travis American Classics ist bei diesem Fahrzeug Vermittler. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Druckfehler in der Beschreibung oder beim Preis vorbehalten. Für einen Besichtigungstermin bitten wir um Kontaktaufnahme unter +41 78 888 90 10.

Teile diesen Beitrag auf