Fleetside sind eher selten, da die meisten Trucks dieser Jahrgänge (55-59) als Stepside Trucks ausgeliefert wurden. Ein Fleetside ist ein Truck mit der breiten Ladefläche. Der hier angebotene 1958er-Fleetside wurde umfangreich restauriert und aussen wie innen einiges erneuert.

Der Fleetside fährt sich hervorragend für seine über 60 Jahre, die er bereits auf dem Buckel hat.

Chevrolet Truck 3100 Fleetside 1958

Chevrolet Pick Up Fleetside 1958

  • 283 cui
  • ca. 170 PS
  • V8
  • 3-Gang Schalter
  • Letzte MFK: 05.2020
  • Veteranenstatus
  • light green
  • Interieur dazu passend in grau / braun

CHF 48’600


Chevrolet Truck 3100 Fleetside 1958

Besonderheiten

  • Teilweise Originallack mit sensationeller Patina
  • Chassis entrostet und schwarz Rostschutzversiegelt
  • Brückenboden komplett erneuert, inkl. Chromstahlleisten
  • Brücke innen im Originalfarbton nachlackiert
  • gesamte Elektrik erneuert, neu verkabelt und technisch auf aktuellen Stand gebracht
  • Blinkermechanismus und Birnenfassungen eingebaut
  • alle Chromteile erneuert
  • Analog-Armaturen nachgerüstet
  • gesamte Elektrik erneuert, neu verkabelt und technisch auf aktuellen Stand gebracht
  • Innenraum alle Bedienknöpfe in Chrom ersetzt
  • neuer Teppichboden
  • Retrosound-Radio (externe Quellen möglich)
  • Weisswandreifen (vor 3 Jahren erneuert, bisher 2’100 KM Laufleistung)
  • weitere Photos und Belege auf Anfrage

In diesem Truck wurde sehr viel investiert. Er ist frisch ab MFK vom 11.Mai 2020 inkl. Veteran. Dieser V8er ist ausgerüstet mit der Originalen 3-Gang-Handschaltung. Er hat zum Teil noch Originallack drauf und verfügt deshalb über eine sensationelle Patina. Das Chassis wurde entrostet und schwarz Rostschutzversiegelt. Die Ladefläche wurde ab dem Chassis gehoben und sowohl der Brückenboden als auch die Chromstahlleisten komplett erneuert. Die Brücke innen ist im Originalfarbton nachlackiert, aussen wurde die Original-Patina erhalten.

Der Truck wurde ursprünglich als Farmertruck ausgeliefert und hatte deshalb nicht mal Blinker installiert. Daher wurden auch alle Birnenfassungen getauscht und ein originaler Blinkermechanismuss eingebaut. Die Weisswandreifen wurden vor drei Jahren erneuert und sind erst 2’100 km gelaufen.

Der Innenraum wurde überarbeitet (alle Bedienknöpfe in Chrom ersetzt, Teppich erneuert u.ä.), die gesamte Elektrik wurde erneuert, komplett neu verkabelt und technisch auf Vordermann gebracht. Eingebaut wurde ein dem Original nachempfundenes Retrosound-Radio, an welchem auch externe Quellen angeschlossen werden können.

Der Truck fährt sich hervorragend für einen 60 Jahre alten Truck. Belege und weitere Photos sind vorhanden

Wer auf der Suche nach einen wirklich sensationellen Pick Up ist, der sollte unbedingt bei uns vorbeischauen und sich dieses Fahrzeug näher ansehen.

Travis American Classics ist bei diesem Fahrzeug Vermittler. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Druckfehler in der Beschreibung oder beim Preis vorbehalten. Für einen Besichtigungstermin bitten wir um Kontaktaufnahme unter +41 78 888 90 10.

Nachname und Vorname

Teile diesen Beitrag auf