Ford F-250 Pick Up Stepside Bj. 1954 im Kundenauftrag zu Verkaufen.

Marke, Typ, Bezeichnung Ford F-250 Pick Up Stepside , Long Bed
Baujahr 1954
Hubraum (cui/l) 239 cui
Motor  V8
Leistung Kw 82
Getriebeart  4-Gang Syn.
KM-Stand  –
Letzte MFK Mai 2017
Fahrzeugfarbe Schwarz mit Ghost Flames
Interieur Schwarz
Preis CHF 49’000
VIN Nr
Inserat vom 14.06.2017
Besonderheiten Features wie folgt

Der Motor ist eingetragen mit 239 cui. Gleich viel wie der Vorläufer bis 1953 aber ein Flathead. Ab 1954 kam die neue Motorengeneration (OHV) mit gleich viel cubic inches (239). Im Truck verbaut ist aber der etwas grössere 272 cui. (ECG) Motor der gleichen Motorenfamilie. Also optisch fast nicht zu unterscheiden ! ECG : 272 cui. Motor 1954-57 Heavy Duty
Er hat das originale 4-Ganggetriebe ( 4-Gang Snych.) verbaut , wie auch die originalen Achsen. Die Brücke ist mit Holz beplankt , ansonsten ist der Wagen schwarz lackiert mit dunkelgrünen Ghost Flames an der Front.

An dem Wagen wurde einiges repariert und revidiert aufgrund des Alters, hat aber äusserlich einige Gebrauchsspuren.
Anzeigen im Armaturenbrett und Fühler am Motor wurden ebenfalls erneuert. Der Motor hat eine andere Spinne (Edelbrock) montiert mit drei Stromberg 97 Doppel – Vergasern die alle revidiert wurden. Ein neuer Alukühler mit mehr Kühlleistung ist auch montiert. Vorne wurden auch noch neue Blattfedern installiert. Buchsen , Lager etc. wurden ebenfalls viele erneuert.
Er ist vorne etwas tiefer gelegt , und besitzt an der Hinterachse auch Hi-Jackers.
Der Wagen hat die Auspuffanlage ebenfalls neu bekommen ab den Krümmern (Headers) die seitlich vor den Hinterrädern austreten. (Vorher waren nur 2 kurze Rohre nach den Headers montiert) Der Wagen ist auch frisch ab Service, Bremsen wurden ebenfalls komplett erneuert samt Hauptbremszylinder und Handbremsband.

Der Wagen wurde auch komplett neu verkabelt mit einem neuen Kabelbaum inkl. Sicherungskasten. Auch die Sitzbank ist elektrisch verstellbar.
Div. Gläser und auch Gummiteile wurden ebenfalls ersetzt.

Die Chromfelgen sind eingetragen und der Wagen ist frisch ab Service und MFK (Mai 2017)

Vorne 8×15 mit 245/60/15 Bereifung
Hinten 10×15 mit 295/50/15 Bereifung Reifen sind alle 4 ebenfalls fast Neu

Auch hat der Truck ein Cover über der Brücke um die Ladefläche abzudecken.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.