Ford Roadster Baujahr 1936

Ford Roadster Bj. 1936

 

Marke, Typ, Bezeichnung Ford Roadster
Baujahr 1936
Hubraum (cui/l)
Motor V8 Flathead
Leistung Kw
Getriebeart  3-Gang Schalter
KM-Stand  –
Letzte MFK Oktober 2016 (Veteraneneintrag)
Fahrzeugfarbe rot
Interieur beige
Preis CHF 75’000
VIN Nr
Inserat vom 14.06.2017
Besonderheiten

Der Ford hat einen revidierten und leicht getunten French Fleaty V8 verbaut , aufgrund dass der originale Motor einen Motorschaden hatte.
Der Wagen wurde im Oktober 2016 noch frisch vorgeführt inkl. Veteran genau so wie er auf den Bildern steht. Wurde also nichts umgebaut für die Prüfung. Ist alles so abgenommen.

Es ist ein Ford Roadster von 1936 mit Schwiegermuttersitz. Er ist rechts Lenker. Er ist umgebaut auf 12V mit Alternator , der Motor wurde ersetzt durch einen revidierten French Flathead Motor vor ca. 3000km. Der Motor hat Offenhauser Köpfe und Spinne , mit 3 Holley „Ford“ Doppel Vergasern. Hat eine neue Mallory Zündung montiert. Die Auspuffanlage wurde ebenfalls umgebaut. Er ist 3-Gang Handgeschalten. Hat noch ein Softop dazu.
Der Wagen wurde vorne und hinten etwas tiefer gelegt mit neuen Blattfedern.
Er hat Zusatzarmaturen für Wassertemperatur li und re und Oeldruck. Hat einen neuen Tank montiert , und ist frisch ab Service.

Haubenabdeckungen li und re sind dabei , wie auch die original Felgen für diesen Wagen.

Ausrücklager von der Kupplung macht leicht etwas Geräusche , und sollte irgendwann mal getauscht werden (Die Teile sind aber dabei). Für die nächste MFK im 2022 sollte der Scheibenrahmen repariert werden. Er hat unten im Eck eine Durchrostung. Leider ist vor kurzem auch der Tacho ausgestiegen.

Sonst fährt sich der Wagen sehr sehr gut für sein Alter und hat auch genügend Power und guten Sound. Macht richtig Spass !!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.