Der Pontiac Star Chief ist ein von dem US-amerikanischen Automobilhersteller Pontiac gebautes Modell der oberen Mittelklasse, das von 1954 bis 1966 angeboten wurde. 1954 als Nachfolger des Chieftain eingeführt war er lange Jahre das Spitzenmodell von Pontiac. Erstmals 1955 überarbeitet machte der Wagen die Zeittypischen Veränderungen durch, zuletzt wurde er 1959 komplett überarbeitet, 1963 folgte eine weitere grössere Überarbeitung. Die bisher nebeneinander liegenden Doppelscheinwerfer wurden durch übereinander liegende Exemplare ersetzt. Die Heckflossen wurden noch kleiner und trugen vertikale Rücklichter, deren Gehäuse sich in Stossfängerhörnern fortsetzte. Auch legten die Fahrzeuge nochmals etwas in der Länge zu. 1964 waren die Änderungen wieder kosmetischer Art. Der Mittelsteg im Kühlergrill wurde spitzer und die unteren Doppelscheinwerfer wurden vom vorderen Stoßfänger umfasst. 1965 änderte sich lediglich der Radstand um 1 Zoll. 1967 wurde die Baureihe durch den Pontiac Executive abgelöst. Insgesamt sind in 13 Jahren rund 850.000 Star Chief entstanden. Quelle (teilweise) https://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Star_Chief

Pontiac Star Chief Executive 1966

Pontiac Star Chief Executive 1966

  • 389 cui
  • 355 PS
  • V8
  • Automatikgetriebe
  • Veteranenstatus (letzte MFK: 07.2019)
  • Fahrzeugfarbe: weiss
  • Interieur schwarz
  • ORIGINALZUSTAND / MATCHING NUMBER

CHF 48’000

Pontiac Star Chief Executive 1966

Das Fahrzeug ist in absolutem Originalzustand und Matching Numbers. Der Wagen ist ungeschweisst und ist ohne Durchrostungen.
Er kommt aus Familienbesitz in den USA, und hatte in Liechtenstein nur einen Besitzer. Der Wagen ist extrem gut erhalten und hat die
sehr seltenen 8-Lug Wheels. Es funktioniert wirklich alles an dem wunderschönen Wagen. Der Wagen ist ab MFK inkl. Veteran – kann bei Kauf natürlich auf Wunsch nochmals gemacht werden.

Der Wagen ist wirklich Traumhaft zu fahren.

Travis American Classics ist bei diesem Fahrzeug Vermittler. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Druckfehler in der Beschreibung oder beim Preis vorbehalten. Für einen Besichtigungstermin bitten wir um Kontaktaufnahme unter +41 78 888 90 10.

Teile diesen Beitrag auf