Dieser Truck wurde in den letzten Jahren komplett Frame Off hier in der Schweiz restauriert, ist also keine Ami-Restauration. So, wie er nun dasteht, ist der Truck eine absolute Augenweide

Dass er sich trotz seines Alters hervorragend fährt, muss nicht separat erwähnt werden, oder?

Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957

Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957

  • 283 cui
  • V8
  • Tremec 5-Gang Schalter
  • Letzte MFK: 2019
  • Blau mit (lackierter) Patina
  • Interieur rot / braun

CHF 78’500


Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957

Besonderheiten

  • Frame-Off-Restauration
  • Aussenlack neu lackiert
  • Motor komplett revidiert
  • Hinterachse revidiert
  • Fahrwerkstellen (Buchsen, Lager etc.) erneuert
  • Blechteile erneuert
  • Scheibenbremsen vorne
  • Servolenkung (umgerüstet)
  • neue Blattfedern
  • Doppelrohr 3” Chromstahlauspuffanlage (Spezialanfertigung)
  • Tank unter die Ladefläche verlegt
  • modernes Tremtec 5-Schaltgetriebe verbaut
  • Innenraum, Motorraum und Unterboden neu lackiert
  • Innenraum Echtlederausstattung
  • modernes Soundsystem
  • Rückfahrkamera
  • Moderne (analoge) Instrumente
  • Hohlraumversiegelt
  • weitere Photos und Belege auf Anfrage

Wie eingangs bereits erwähnt, wurde dieser Truck in den letzten Jahren hier in der Schweiz komplett Frame-Off restauriert. Er wurde komplett in seine Einzelteile zerlegt und dann komplett neu aufgebaut. Dies verschlingt zwar eine Unmenge an Zeit und (leider auch) Geld, weshalb der Preis auch höher als bei anderen Trucks dieser Art ist, aber dafür bekommt man praktisch einen „neuen“ Truck!

Motor und Hinterachse wurde komplett revidiert, ein neues modernes Tremec 5-Gang Getriebe verbaut und die meisten Blechteile erneuert. Das auch Fahrwerksteile wie Buchsen, Lager etc. alle erneuert wurden, versteht sich von selbst. Wiederverwendete Teile wurden gestrahlt und Pulverbeschichtet. Der Innenraum, wie Motorraum und Unterboden, wurde komplett neu in rot lackiert. Der Aussenlack ist eine Neulackierung, der dem Patina-Look täuschend echt nachempfunden wurde. Der Truck ist Hohlraumversiegelt und natürlich absolut rostfrei.

Der Truck ist vorne mit Scheibenbremsen versehen und zusätzlich mit Neuteilen auf Servolenkung umgerüstet. Rundum sind neue Blattfedern verbaut, was den netten Nebeneffekt hat, dass er nun auch etwas tiefer liegt als Originale Trucks. Der Tank wurde unter die Ladefläche verlegt und die Fahrzeugabgase kommen durch eine extra für diesen Truck angefertigte Doppelrohr 3“ Chromstahlauspuffanlage ins freie.

Es wurden nicht nur moderne analoge Instrumente verbaut, im Innenraum selbst findet sich überall neues Echtleder. Ein modernes Soundsystem sorgt für eine angenehme Beschallung und selbst eine Rückfahrkamera ist installiert.

Allein für den Betrag für Spengler und Lackierer kann man sich schon einen normalen gebrauchten „Truck“ kaufen.

Der Truck ist eine absolute echte Augenweide. Er ist im Sommer 2019 frisch vorgeführt worden und die technischen Änderungen sind eingetragen. Aufgrund eines neuen Projektes wird der Truck nun doch veräussert.

Wer auf der Suche nach einen wirklich sensationellen Pick Up ist, der sollte unbedingt bei uns vorbeischauen und sich dieses Fahrzeug näher ansehen.

Und hier noch Bilder aus der erfolgten Restauration …

Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957
Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957
Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957
Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957
Chevrolet Pick Up 3100 Stepside 1957

Travis American Classics ist bei diesem Fahrzeug Vermittler. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Druckfehler in der Beschreibung oder beim Preis vorbehalten. Für einen Besichtigungstermin bitten wir um Kontaktaufnahme unter +41 78 888 90 10.

Nachname und Vorname

Teile diesen Beitrag auf